Videolänge 5 Min.

 

So wird dein Stoffwechseltyp ermittelt: In diesem Video erfährst du von unserer Ayurveda-Expertin Rebekka Heckendorn, wie dein Stoffwechseltyp ermittelt wird. Nach deiner Registrierung hast du den Stoffwechseltest gemacht und erfahren, welchem Stoffwechseltypen du angehörst. Nun erhältst du jede Woche in deinem Gesundheitsplan gesunde Rezepte und Yogaübungen, die individuell auf deinen Stoffwechseltypen abgestimmt sind. Der Stoffwechseltest ist also ein ganz wichtiges Element in Coretify. Höre dir an, welches medizinisches Konzept dahintersteckt und wie du mithilfe deines Stoffwechseltyps deine Gesundheit auf ganz einfache Art dauerhaft stärken kannst. Der Stoffwechseltyp kommt aus dem Ayurveda, das in unserer westlichen Welt heute als moderne Ganzheitsmedizin gilt, die sich um die individuelle Präventation für jeden Einzelnen von uns kümmert.

Tipp: Du kannst den vertieften Stoffwechseltest im Rahmen deines Premium-Abonnements absolvieren. Dort wird deine Grundkonstitution noch präziser ermittelt und du bekommst auch noch genauere Empfehlungen, wie du deine volle Power nutzt. Das hilft dir langfristig sehr: Denn, je mehr du in deine Balance kommst, desto besser geht es dir und umso einfacher gelingt es dir, dein Immunsystem zu stärken und lebenslang gesund zu bleiben.

Die drei Stoffwechsel-Grundtypen blau, rot und grün arbeiten auf allen physiologischen Ebenen immer zusammen – in der Welt der Zelle ebenso wie in den Organen und Organsystemen. Doch bei jedem Menschen sind diese Bioprogramme spezifisch verteilt und dadurch entstehen unterschiedliche Stoffwechsetypen mit ihren ganz  individuellen Merkmalen – ihrer charakteristischen Persönlichkeit, ihren Neigungen und Abneigungen, ihren Talenten, ihrem Körperbau, ihrer Krankheitsdisposition etc. Bewegen wir uns in dem spezifischen, individuellen Fliessgleichgewicht unseres Typs, so erfreuen wir uns bester Gesundheit. Geraten wir aus der Balance, werden wir krank. Auf einen vereinfachten Nenner gebracht, geht es in der ayurvedischen Medizin also darum, die Ausgewogenheit des blauen, roten und grünen Typs zu erhalten oder wiederherzustellen.

Tipps für deinen gesunden Alltag erhältst du in deinem Gesundheitsplan

Aktuelle Infos zu gesundem Leben und Heilmethoden findest du auch auf unserer Facebook-Seite.