Du hast im Job mehr Spielraum, als du denkst

coretify-ratgeber-job-mehr-spielraum

Interview mit Edeltraud Leibrock über die Chancen, in deinem Beruf glücklich zu sein.

Videodauer 13 Min.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Du hast im Job mehr Spielraum, als du denkst“, ist die Überzeugung von Edeltraud Leibrock. Die promovierte Physikerin leitet seit Anfang 2021 den Sektor Finanzdienstleistungen der internationalen Digitalberatung Publicis Sapient im deutschsprachigen Raum. Leibrock startete ihre Laufbahn nach einem Forschungsaufenthalt in den USA bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG) und wurde danach Group CIO der BayernLB. Von 2011 bis 2015 war sie im Vorstand der KfW Bankengruppe (Kreditanstalt für Wiederaufbau) u.a. für IT zuständig.

Für viele wäre es ein Traum, in einer so angesehenen Funktion ihre Karriere zu beenden. Doch Edeltraud Leibrock machte sich nach der Vorstandstätigkeit bei dieser renommierten Grossbank mit ihrem Unternehmen Connected Innovations in der Digital- und IT-Beratung selbstständig, um die grossen Veränderungsprozesse mitzugestalten, die derzeit durch die Digitalisierung in den Banken und vielen anderen Bereichen stattfinden. Coretify-Geschäftsführerin Christina Zech sprach mit Edeltraud Leibrock darüber, wo sie beruflich bisher am zufriedensten war und wie jeder seine berufliche Erfüllung finden kann.

In dem Interview zeigt Edeltraud Leibrock überraschend auf: Du hast im Job mehr Spielraum, als du denkst, wenn es darum geht, die Inhalte deiner Arbeit festzulegen und dein Umfeld zu bestimmen. Erfahre, wie du diesen Spielraum nutzen kannst, um beruflich erfolgreicher und erfüllter zu werden. Du erfährst in dem Video aber auch, wann es für dich dennoch an der Zeit sein kann, dich für einen Wechsel zu entscheiden, und wie wichtig dein Bauchgefühl dabei ist.

Die Einsichten der erfahrenen Spitzenmanagerin können dir dabei helfen, in deinem Job mehr dich selbst und deine Vorstellungen zu leben und somit in deinem Leben mehr in Balance zu kommen. Denn innere Zufriedenheit im Beruf ist ein wichtiger Baustein für dein glückliches Leben.

Weitere Beiträge zu Work-Life-Balance und einem erfüllten Berufsleben findest du in künftigen Beiträgen hier auf unserem Blog. Konkrete Tipps für deinen entspannten Alltag im Beruf geben dir unsere Health- und Life-Coaches in unseren Coachings

Aktuelle Infos zu Achtsamkeit und Beruf findest du auch auf unserer LinkedIn-Seite.